Freitag, 5. Januar 2018

Lesemonat Dezember / Jahresrückblick 2017


Hallo liebe Bücherfreunde,

zunächst möchte ich Euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen 🎇🍀😊.

Gefühlt ist das Jahr 2016 für mich wie im Flug vergangen.
Es gab viele Höhen und Tiefen, war so sehr geprägt von Glück und Trauer, wie wohl noch keines meiner Lebensjahre zuvor. Dennoch bin ich sehr dankbar für das Erlebte.
Es wurden neue Freundschaften geschlossen, Hobbys gepflegt und die Familie genossen ♥.

Das Lesen wurde zwar des Öfteren zeitlich hinten angestellt, jedoch wurde es ebenso wertgeschätzt und hat mich genauso glücklich gemacht 😍 wie all die Jahre zuvor. Mir ist mittlerweile nicht mehr all zu wichtig wie viel ich lese, sondern das ich die Zeit, die ich mit einem Buch in den Händen verbringe, wirklich genieße und in Ehren halte. Daher macht mich die stark gesunkene Anzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2016 keinesweg traurig.

Im Dezember habe ich folgende Bücher gelesen /gehört:

01. Selection,  Band 1 - von Kiera Cass
Meine Bewertung: ♥♥♥♥♥
Hier findet Ihr das Hörbuch beim Verlag *klick*



02. Selection, die Elite, Band 2 - von Kiera Cass
Meine Bewertung: ♥♥♥♥♥
Hier findet Ihr das Hörbuch beim Verlag *klick*



03. Bitterfrost - von Jennifer Estep
Meine Bewertung: ♥♥♥♥
Hier findet Ihr das Buch beim Verlag *klick*


04. Weit weg und ganz nah - von Jojo Moyes
Meine Bewertung: ♥♥♥♥
Hier findet Ihr das Hörbuch beim Verlag *klick*
Hörbuch Weit weg und ganz nah

Insgesamt habe ich in diesem Jahr 18 Bücher gelesen und 13 Hörbücher gehört.
Das sind somit 31 Geschichten gewesen, die mich bestens unterhalten haben 😊.

Freue mich nun darauf Eure Blogs durchstöbern zu dürfen...

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Tanja ♥

4 Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    In deinem Rückblick bist du noch um ein Jahr verschoben :-)

    Schön, dass das vergangene Jahr dich mit Dankbarkeit erfüllt hat und von vielen schönen Familienmomenten geprägt war.

    Ich wünsche dir für dein Jahr 2018 weniger Tränen und mehr Glück, viel Gesundheit und ganz viel Lebensfreude.

    Alles, alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      danke für Deinen Hinweis, habe es gleich geändert XD

      Es freut mich, dass Du mich besuchen kommst und ich danke Dir für Deine Wünsche ♥

      Bis hoffentlich ganz bald,
      Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    scheint, als hättest du ein bewegtes Jahr hinter dir. Ich find es gut, dass dir die reine Zahl der Bücher nicht so wichtig ist wie die Bücher an sich. Manchmal denkt man ja, es artet in einen Wettbewerb aus, wer mehr Bücher liest. Dabei lieber weniger Bücher, diese dafür intensiv genießen und Freude empfinden! So seh ich das auch.
    Liebe Grüße
    Daniela
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,

      vielen Dank für Deinen Besuch!
      In den letzten Jahren habe auch ich immer auf die Anzahl der Bücher geachtet. Wollte immer die "100" Bücher im Jahr Grenze erreichen.
      Mittlerweile genieße ich nur noch, anstatt mir Druck zu machen.
      Der ergab sich bei mir dann automatisch.

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen