Samstag, 6. Februar 2016

Liebster Blog Award


Hallo Ihr Lieben, 

ich wurde von der lieben Jane von Mademoiselle Cake für den "Liebster Blog Award" nominiert. 

Vielen Dank dafür liebe Jane ♥ Da mein letzter Post zu diesem Award schon einige Zeit her ist, mache ich gerne noch einmal mit.

Aber erst einmal kurz die Regeln für diejenigen, die diesen Tag noch nicht kennen:
• Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
• Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat.
• Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben.
• Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen.

Hier sind Jane's Fragen: 
Was erhoffst du dir vom Bloggen / von deinem Blog?
Einen regen Austausch über mein Lieblingshobby, neue Buchliebhaber kennen zu lernen

Welche Themen sprechen dich bei Büchern besonders an?
Nervenkitzelnde Thriller/ Krimis,  Familiengeschichten, dystopische Geschichten

Was haben andere Blogs für eine Bedeutung für dich?
Eine sehr große, da ich mich mittlerweile zum einen beim Buchkauf  fast ausschließlich auf die Meinung anderer Blogger verlasse und zum anderen die sozialen Aspekte genieße

Wenn du weißt, dass Bilder im Buch sind, schaust du dir diese zuerst an oder wartest du, bis sie beim Lesen kommen?
Ich "versuche" zu warten, klappt nicht immer ^^

Lässt du dich von Hypes anstecken?
Manchmal schon, wenn ich sehr viel Gutes zu einem Buch lese / höre, dann reizt mich die Geschichte schon. Allerdings steigen meine Erwartungen durch Hypes manchmal so sehr, dass das Buch sie gar nicht mehr erfüllen "kann". Das ist natürlich schade.

Was für Erfahrungen hast du mit Indie-Autoren gemacht? Achtest du da beim Kauf drauf, wie das Buch publiziert wurde? (ob in Eigenregie oder durch einen Verlag)
Bisher habe ich sowohl positive als auch weniger erfreuliche Erfahrungen gemacht, 
also im Prinzip wie auch bei Verlagsbüchern ;) mich schrecken Indie-Bücher nicht ab.

Welchen Teil einer Rezension liest du besonders aufmerksam, welchen lässt du vielleicht komplett aus?
Wenn die Zeit mangelt nur das Fazit, ansonsten eigentlich gerne alles :) 

Hast du einen Lieblingsautor, von dem du die Bücher blind, das heißt, ohne die Inhaltsangabe zu kennen, liest?
Ja, Sebastian Fitzek und Lucinda Riley.

Welches ist dein Lieblingsbuch und was macht es für dich so besonders?
Total schwer...Wahrscheinlich immer noch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon 
(haben unseren Sohn Jamie sogar nach dem Hauptprotagonisten benannt ^^ ).
Ich liebe die Saga und deren Protagonisten einfach.

Was ist dein liebstes Buchutensil?
Ein selbstgemachtes Lesezeichen von der lieben Su von Suhanis Bücher, dass ich unter anderen tollen Dingen bei einem Gewinnspiel zu ihrem Bloggeburstag gewonnen habe.
Ich verwende es seither immer! ♥


Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben ließest, wie würde der Titel lauten?
Mein chaotisches, lautes und liebenswertes Leben :)

Meine Fragen:
  1. Wie viel Zeit investierst Du wöchentlich ca. in Deinen Blog?
2. Welche Posts liest Du bei anderen Bloggern am liebsten?
3. Welches Buch hat Dich längere Zeit beschäftigt / nachdenklich gemacht?
4. Welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben?
5. Bunte oder schlichte Cover?
6. Dein Lieblings-Leseplatz?
7. Gibt es ein Buch das Du mehrfach gelesen hast? Falls ja, welches?
8. In welcher Jahreszeit liest Du am meisten?
9. Bevorzugst Du Reihen oder Einzelbände?
10. Deine 3 liebsten Autoren?
11. Träumst Du davon ein eigenes Buch zu schreiben?

Meine Nominierungen:
PETRA von Papier und Tintenwelten
LIVIA von Samtpfoten mit Krallen
SANDRA von Sandras kreative Lesezeit
MARINA von Bücherpfötchen
M von Tirilu
Alexandra von Bücherwahnsinn

Liebe Grüße, 
Eure Tanja ♥

8 Kommentare:

  1. VIELEN LIEBEN DANK, dass auch du dir die Zeit zum Antworten genommen hast! :)
    ..und ich sehe, dass du auch ein Fitzek-Fan bist. :D

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Jane, es hat wirklich Spaß gemacht :)
      Ja, bin ein riesen Fitzek-Fan und freue mich, dass ich im November an seiner Jubiläums-Tour teilnehmen darf :D
      LG, Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja

    Vielen Dank für deine Nominierung. Du ehrst mich sehr.
    Ich werde die Fragen gleich beantworten, gebe aber Tags in der Regel nicht weiter. Ich hoffe, dass dies für dich in Ordnung ist.

    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das Du mitmachst liebe Livia, na klar ist das in Ordnung, wenn Du nicht weiter nominierst. Freue mich auf Deine Antworten :)
      LG, Tanja ♥

      Löschen
  3. Hallo Tanja, :)
    die Bücher von Fitzek lese ich auch lieber, ohne den Klappentext zu kennen. :) Ist oft dann ja auch echt spannend. :)
    Das selbstgemachte Lesezeichen ist wirklich schön. :)
    Vielen Dank fürs Taggen. :) Ich habe heute mitgemacht:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2016/02/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina, das ging ja schnell :) da schau ich gleich mal vorbei!
      LG, Tanja

      Löschen
  4. Hallo, Tanja!
    Nochmal Danke für die Nominierung. Den Beitrag hab ich jetzt online. HIER kommst du hin. ;)
    Ich finde deine Antworten auf die Fragen sehr nett. Mit dem Buchtitel für mein Leben hab ich mich eher schwer getan. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke liebe m, da schaue ich gleich vorbei :)
      LG, Tanja

      Löschen