Dienstag, 29. September 2015

Rezension: Ostfriesen Feuer

Ostfriesen FEUER
von Klaus-Peter Wolf



Infos zum Buch:
• Autor: Klaus-Peter Wolf
• Kriminalroman
• Taschenbuch
• 528 Seiten
• ISBN: 978-3-596-19043-0
• Hier findet Ihr das Buch beim Verlag: *klick*

Cover:
Schlicht, passend zur Geschichte und den weiteren Bänden.

Inhalt / Klappentext:
Das traditionelle Osterfeuer fiel in diesem Jahr etwas anders aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen.
Wer ist der Nächste?

Schreibstil:
Unkompliziert und daher leicht und flüssig zu lesen, dennoch mit Tiefgang und Stil.

Meine Meinung:
Dies ist das zweite Buch, dass ich von Klaus-Peter Wolf aus der Ostfriesen-Reihe gelesen habe.
Ich habe es vor meinem Sommerurlaub in der Bibliothek entdeckt und mit auf Reisen genommen.
Auch dieses Buch hat mich wieder überzeugt.
Es ist der 8.Band der Reihe. In dieser Geschichte gilt es für Ann Kathrin Klaasen, einen skrupellosen Mörder zu entlarven, der eine Leiche im alljährliche Ostfriesenfeuer drapiert hat.
Gleich zu Beginn der Geschichte steckt der Leser mitten in der Handlung.
Durch seinen spannenden Schreibstil schafft es Klaus-Peter Wolf von Anfang an zu fesseln.
Mit Tiefgang und viel Liebe zum Detail werde Ermittlungen, Fortschritte und Rückschläge beschrieben.
Wer bereits Bücher aus der der Ostfriesenkrimireihe gelesen hat, wird auch wieder auf "alte Bekannte" aus Ann Kathrins Team und ihrem Privatleben treffen.
Zum Inhalt dieser Geschichte möchte ich Euch an dieser Stelle auch nicht mehr vorweg nehmen - lest selbst ;-)

Fazit:
Wieder ein gelungener und absolut lesenswerter Krimi, der dem Leser eine spannende, unterhaltsame und tiefgründige Geschichte bietet. Sympathische Protagonisten und viele Details zu Geschichte und Umgebung runden diese Lektüre ab. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Mehr zum Autor:
Klaus-Peter Wolf, geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland). Mehr zum Autor findet Ihr auf seiner Homepage: Klaus-Peter Wolf

Die Reihe:

1.
2.
3.
4.                                       
5.
6.
7.
8.
9.

Freue mich wie immer über jeden Kommentar :-)

Liebe Grüße,
Tanja ♥

2 Kommentare:

  1. Die Ostfriesenreihe ist klasse. Ich habe auch nur zwei davon gelesen, werde aber immer wieder gerne darauf zurück greifen. Toll, dass sie dir auch gefällt. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe loralee,

      stimmt, eine super Reihe, werde sicher zeitnah einen nach dem anderen weglesen ;-)
      vielen Dank für den Tipp, ohne Dich wäre ich wohl nicht so schnell auf diese Bücher aufmerksam geworden :)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen