Dienstag, 9. Juni 2015

♥ Gemeinsam Lesen ♥



Hallo zusammen, 

auch ich bin heute wieder mit dabei.
Wer weitere Infos zur "Gemeinsam-lesen-Aktion" haben möchte kann hier nachschauen. Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen Bücher geleitet und findet heut bei  
Schlunzen Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer und bin auf Seite 327.


Inhalt: 
England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Jack senkte voller Scham den Kopf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Geschichte ist bisher wirklich unheimlich spannend. Ich mag Geschichten über eine solange Zeit (ca. 1919-1998) und Familiengeheimnisse sehr gerne. 
Bisher wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich freue mich schon heute Abend weiterlesen zu können.


4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? (Frage von Maddy)
Also hin und wieder kommt es natürlich vor, dass einem ein Protagonist oder eine Protagonistin auf "den Keks geht" oder ich ihr denken und handeln nicht nachvollziehen kann, aber so schlimm das ich das Buch deshalb abgebrochen habe, war es bisher noch nicht. Das ich ein Buch abbreche, kommt bei mir sehr selten vor und wenn, dann liegt es an einer faden, langweiligen Handlung oder an einem Schreibstil der mir so gar nicht zusagt. Aber wie gesagt, dass ist zum Glück wirklich selten der Fall ☺

Was lest Ihr gerade? 
Habt ihr mein aktuelles Buch schon gelesen?
Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße, 
Tanja ♥


11 Kommentare:

  1. Hallo Tanja, :)
    ich lese eigentlich keine historischen Bücher, möchte mich aber irgendwann mal dran wagen, deshalb kenne ich dein Buch nicht. Aber dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Dass ich Bücher wegen der Protagonisten abgebrochen habe, kam bei mir auch noch nicht vor, aber dass ich mich durchkämpfen musste, schon. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    dein Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber interessant. Wie viele Bücher gibt es zu dieser Reihe?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das weiß ich leider noch nicht, da der erste Band erst jetzt erschienen ist :)

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Familiengeheimnisse liebe ich! Und inzwischen mag ich auch Bücher, die auf mehreren Zeitebenen spielen, ganz gerne. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tanja,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich sehr interessant an! Meine derzeitige Lektüre erstreckt sich auch über mehrere Jahrzehnte, was ich wirklich spannend und realistisch finde :) Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Abbrechen tue ich Bücher auch nur in wirklichen Ausnahmefällen. Und dann ist es nicht nur wegen der nervigen Figuren, sondern auch wegen dem Plot, der fehlenden Originalität etc. Also so ähnlich wie bei dir ;)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tanja,

    dein Buch kenne ich leider noch nicht. Aber es klingt auf jeden Fall interessant. Ich mag auch Bücher, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Allerdings finde ich, dass nicht jeder Roman es schafft dann immer durchgehende Spannung aufrechtzuhalten, sondern zwischendurch schnell durch bestimmte Zeiträume durchhuschen, damit sie nicht zu episch werden. Ich habe mir dein Buch auf jeden Fall auf meine Merkliste gepackt.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. OMG Tanja,
    du liest gerade eines meiner absoluten Wunschbücher!!!!! Ich freue mich so auf diese Reihe und mein blödes Kaufverbot macht mir nun einen ordentlichen Strich durch die Rechnung und bei dir taucht das Buch nun zum ersten Mal auf und ich freue ich ein positives Zwischenfazit zu lesen.

    Hach, ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo neidisch auf dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    "Outlander" hast auch gelesen. Mir fehlen noch 200 Seiten und ich liebe es ebenso wie du ♥

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea ♥

      oh nein, das böse Buchkaufverbot - aber ich kann es so gut nachvollziehen, wenn ich da an meinen SuB denke, meldet sich mein schlechtes Gewissen. Es gibt so viele Bücher, die ich unbedingt sofort mitnehmen musste und sie "eigentlich" sofort lesen wollte.
      Kann Dir das Buch bisher wirklich empfehlen, hätte gerne mehr Zeit um es an einem Stück zu verschlingen ;-)

      Die Outlander Reihe ist mein absolutes Favorit! Du wirst lachen, aber wir haben sogar unseren Erstgeborenen nach dem Protagonisten "Jamie" genannt :)
      Habe damals in der Schwangerschaft mit der Reihe begonnen.

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
  7. OMG Tanja,
    du liest gerade eines meiner absoluten Wunschbücher!!!!! Ich freue mich so auf diese Reihe und mein blödes Kaufverbot macht mir nun einen ordentlichen Strich durch die Rechnung und bei dir taucht das Buch nun zum ersten Mal auf und ich freue ich ein positives Zwischenfazit zu lesen.

    Hach, ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo neidisch auf dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    "Outlander" hast auch gelesen. Mir fehlen noch 200 Seiten und ich liebe es ebenso wie du ♥

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    klingt in der Tat interessant. Und an Brighton habe ich auch sehr positive Erinnerungen. :-)
    Wünsche dir noch viel Spaß.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt gut aus! Werde ich mir definitiv mal anschauen :-)
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen