Dienstag, 14. April 2015

♥ Gemeinsam Lesen ♥



♥ Hallo liebe Bücherfreunde ♥


auch ich bin heute wieder mit dabei.
Wer weitere Infos zur "Gemeinsam-lesen-Aktion" haben möchte kann hier
nachschauen. Die Aktion wird von Weltenwanderer und Schlunzen Bücher geleitet und findet heute bei Schlunzen Bücher  statt.


Hier kommen die aktuellen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Beautiful Oblivion" von Jamie McGuire und bin auf Seite 103.


Beautiful Oblivion
Inhalt:
Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem ich mir die Hände gewaschen und ein paar Papiertücher rausgerupft hatte, warf ich ihm einen bösen Blick zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Von der Autorin "Jamie McGuire" habe ich schon viel Gutes gehört, aber bisher noch kein Buch gelesen, dass sollte sich nun ändern :-) 
Bisher gefallen mir Schreibstil und Geschichte auch sehr gut.
Bin schon gespannt wie es weitergeht und möchte am liebsten gleich weiterlesen.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein? 
Hm, wohl eher unterbewusst. Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auf, dass in letzter Zeit wirklich buntere und fröhlichere Bücher bei mir einziehen. 
Ein Buch das im Winter spielt, würde mich zumindest gerade nicht ansprechen :-) 

Wie ist das bei Euch? 

Liebe Grüße, 
Eure Tanja

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tanja!

    Dein aktuelles Buch hab ich schon öfters gesehen, aber so wirklich ansprechen konnte es mich noch nicht, obwohl ich irgendwie das Cover mag ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit :)

    Meine Bücherauswahl richtet sich eigentlich nach meinem SuB, nach den Reihen, die ich weiterlesen möchte und nach den Challenges, bei denen ich mitmache. Alles andere ist mir ziemlich egal - außer Weihnachtsbücher, die les ich dann doch lieber im Dezember :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe :)

    Ohhhh, das Buch habe ich bei erscheinen gelesen und es war wirklich toll ;) Aber eigentlich hättest du mit Abby & Travis beginnen sollen *gg* Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Trenton :o)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Diana,

      Dankeschön ♥

      Stimmt, habe gesehen das es "Vorgänger" Bände gibt, habe aber extra vorher gelesen, dass es eine in sich geschlossene Reihe ist und man sie auch so lesen kann :) wenn mir diese Reihe gut gefällt lese ich die Abby&Travis Reihe noch hinterher :)

      Liebe Güße, Tanja ☼

      Löschen
    2. Ja man kann es auch unabhängig voneinander lesen :o)
      Aber ich mag´s im Normalfall der Reihe nach *gg*

      Lg ♥

      Löschen
  3. Hey Tanja,
    deine aktuelle Lektüre klingt dramatisch. Da dürfte noch einiges passieren. :D
    Ich lese das, worauf ich grade Lust habe. Da kann es schon mal passieren, dass ich im Winter ein Sommerbuch lese. Die Hauptsache ist ja, dass es Spaß macht. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Dein aktuelles Buch ist nicht so mein Genre, glaube ich. Aber die Autorin soll ja sehr gut sein, wenn man das Genre gerne liest. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tanja,

    das Buch klingt total gut, also der Klappentext spricht mich total an =). Ich sehe das Buch zum ersten Mal, ich freue mich auf deine Rezi =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die Story spricht mich jetzt nicht so direkt an, aber das Cover finde ich hübsch. Vielleicht bekommen wir ja im Hochsommer wieder Lust auf Winterbücher, um uns abzukühlen. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es zu deinem aktuellen Buch Vorgänger gibt. Das Cover ist so wunderschön, dass ich allein deswegen das Buch auf meine Liste setzen werde. Mit Liebesgeschichten bekommt man mich eh immer.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Über Jamie Mcguire habe ich schon einiges gehört, aber leider noch nichts von gelesen. Ich finde die Cover mit den Käfigen irgendwie total ansprechend:)
    Viel Spaß noch!

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  9. Das Cover finde ich total schön - nur die Geschichte reizt mich so gar nicht. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Finde ich ja interessant, dass du jetzt unterbewußt bunte Cover und fröhlichere Bücher raussuchst - ich bin da eher unabhängig von der Jahreszeit und lese munter querbeet. Aber jeder so, wie er mag. :-) Hauptsache, es macht Spaß!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen!

    Die Bücher der Autorin habe ich auch schon öfter gesehen, allerdings hab ich mir noch keines gekauft..(wieso auch immer..)

    Dein Blog gefällt mir, ich bleibe mal als Leserin :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich lese eher stimmungs- und SuBabhängig und werde auch eher unbewusst von den einzelnen Jahreszeiten beinflusst.
    Daher kann es auch schon mal vorkommen, dass ich im Hochsommer einen blutogen Thriller lese. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Also das Cover finde ich zwar schön. währe im Laden aber bestimmt daran vorbei gelaufen - für mich sieht es eher nach einem "normalen" Roman aus.
    Aber der Klappentext spricht mich gerade so an, dass ich mir das Buch mal genauer ansehen werde :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!

    Dein erster Satz da kann von einem, der den Inhalt des Buches nicht kennt wirklich vielfältig interpretiert werden :D Ich habe da grad einige Szenarien im Kopf, die ich alle recht witzig finde :)

    Auf jeden Fall viel Freude damit!

    AntwortenLöschen