Montag, 23. Februar 2015

♥ Tag: Würdet Du lieber... ♥


Hallo liebe Bücherfreunde, 

ich wurde von der lieben Denise von Books, Histories, And Secrets getaggt. Vielen Dank Denise, dass Du an mich gedacht hast. Da mache ich natürlich gerne mit :-)

Würdest Du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Hm, ich mag eigentlich beides sehr gerne und bin froh, dass ich weiterhin die Wahl habe :-) wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich die Einzelbände wählen.


2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 
Da würde ich spontan sagen "Autorinnen". Einfach weil ich mehr Bücher von Autorinnen im Bücherregal stehen habe. Wobei ich auch einige Autoren zu meinen Favoriten zähle, wie zum Beispiel Kai Meyer oder Michael Ende. 


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Da würde ich sagen im "Internet". Ich liebe zwar Buchhandlungen, vor allem die kleineren und übersichtlichen, allerdings kaufe ich Bücher meist online einfach aus zeitlichen und praktischen Gründen. Auch hier bin ich wieder froh im wahren Leben nicht entscheiden zu müssen.


4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Das kommt ganz darauf an, meine Lieblingsbuchreihe die Highland-Saga von Diana Gabaldon wird gerade als Serie verfilmt, dass finde ich toll und freue mich darauf. Allerdings bin ich nach dem lesen eines tollen Buches zu 99% vom Film enttäuscht. Wenn ich wählen müsste, dann würde ich sagen die Serien.


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Oh je, da ich es aus zeitlichen Gründen nie schaffen würde 5 Bücher pro Woche zu lesen, muss ich hier die 5 Seiten pro Tag wählen :-( lieber wären mir natürlich die 5 Bücher pro Woche.


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Da ich als Autorin vermutlich talentfrei bin, würde ich sagen als Rezensent :-) ich lese lieber Geschichten, als sie mir selbst ausdenken zu müssen, hihi.


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Es wäre zwar sehr schade und ich würde meinen Lieblingsbüchern doch sehr hinterher trauern, aber da sie für ein ganzes Leben zu langweilig werden würden, würde ich mich hier für die Bücher entscheiden, die ich noch nicht kenne.


8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Eine Buchhändlerin :-) ist ein kleiner Traum von mir. 

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Oh, das ist aber eine gemeine Frage. Zumal ich gar kein richtiges Lieblingsgenre habe und querbeet lese. Wenn ich mich entscheiden müsste, wären es derzeit Fantasybücher oder eben Dystopien. Dann würde ich wohl oder übel die wählen, weil sie mir am meisten fehlen würden. Kann es mir aber gar nicht vorstellen nicht mehr von allen Genres durcheinander lesen zu können!


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Auf jeden Fall "Printbücher"! Diese Entscheidung viel mir wirklich am leichtesten. Nichts kommt für mich an die "echten" Bücher heran. Das Papier in den Händen, ... Ebooks lese ich aus praktischen Gründen (unterwegs) zwar auch, aber vieeeel seltener :-) 

Danke nochmal liebe Denise fürs taggen! 
Es hat mir Spaß gemacht

So, dann tagge ich mal:








und natürlich alle anderen die Lust haben diesen Tag mitzumachen!! ♥

Herzliche Grüße,
♥ Eure Tanja ♥

11 Kommentare:

  1. Hallo,

    vielen dank für´s taggen.
    Den werde ich die Tage auf jeden Fall machen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      endlich habe ich es geschafft :)

      http://buecherstuff.blogspot.de/2015/02/tag-wurdet-du-lieber.html

      LG Dinchen

      Löschen
  2. Hey Tanja,
    das ist wirklich ein genial-gemeiner Fragebogen. :D Schöne Antworten! Meine kommen in den nächsten Tagen. :D
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, vielen Dank für mitmachen :) macht immer so viel Spass zu lesen wie andere auf diese Fragen antworten!
    Zum Glück müssen wir uns nicht wirklich entscheiden.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo :)

    wundere dich bitte nicht, dass ich erst jetzt antworte. Momentan fehlt mir etwas die Zeit und eigentlich wollte ich die Fragen längst beantwortet haben und mich dann hier melden, aber ich werde es sicherlich erst am Wochenende schaffen. Die Fragen sind wirklich fies und gar nicht so einfach zu beantworten.

    Liebste Grüße und eine schöne Restwoche ♥
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      gar kein Problem, kenne das nur zu gut :) freue mich das Du mitmachen möchtest! Die Fragen sind wirklich ziemlich gemein.

      Liebe Grüße zurück ♥
      Tanja

      Löschen
  5. Mein Beitrag ist auch online :) Danke noch mal fürs taggen, hat wirklich Spaß gemacht :)

    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anika,

      super! Danke fürs mitmachen, schau gleich mal bei Dir vorbei :)

      Glg, Tanja ☼

      Löschen