Mittwoch, 19. November 2014

Gemeinsam Lesen



Hallo ihr Lieben,
ich mache heute zum ersten mal bei der tollen Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher "Gemeinsam Lesen" mit  :-)



Hier sind die aktuellen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Buch "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton, momentan bin ich auf Seite 395.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An Weihnachten steht die Zeit still.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, es sind noch etwa 60 Seiten und ich bin gespannt wie es ausgehen wird. Ich hätte nicht mit diesem Start gerechnet, gleich zu Beginn nimmt das Buch eine Wendung die ich nicht so schnell erwartet habe.
 


4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Hm...meist bevorzuge ich Einzelbände, wenn mir eine Reihe und der Schreibstil einer Autorin sehr gut gefällt, freue ich mich auf weitere Bände. Kann ich also so pauschal nicht beantworten.
Gut gefallen haben hat mir die Highland-Saga von Diana Gabaldon und die Mythos Academy reihe von Jennifer Estep.



2 Kommentare:

  1. Hey du bist auch dabei :) wie schön. Ich habe auch zum ersten Mal mitgemacht und dachte bisher immer, es interessiert vielleicht gar keinen, was ich gerade lese, aber ich habe viele schöne Blogs dadurch kennengelernt und habe wirklich Gefallen daran gefunden :)

    Dieses Buch liegt auch noch auf meinem SuB :o

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber ich bin gespannt auf deine Rezension. Der eine Satz, den du hier gepostet hast macht irgendwie Lust auf mehr, weil er so schön ist.
    Die Highland-Saga habe ich nach Band 6 abgebrochen. Eigentlich hatte ich nach Band 4 schon keine Lust mehr, aber ein bisschen habe ich noch durchgehalten.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen