Donnerstag, 16. Oktober 2014

Rezension: Frostkiller

Frostkiller - Mythos Academy, Band 6
von Jennifer Estep
 

 
Infos zum Buch
 
432 Seiten, Broschierte Ausgabe
 
erschienen am 13.10.2014
 
ISBN: 978-3-492-70325-3
 
Preis: 16,99 €
 
(auch als Ebook erhältlich - 12,99 €)
 
Hier geht's zum Verlag
Hier findet Ihr das Buch auf Amazon
 
Bewertung: ★★★★★ (von 5★)
 
 
 
Inhalt / Klappentext

Das große Finale der "Mythos Academy"!
Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte.
 
 
Erster Satz
 
"Das ist unsinnig." Daphne Cruz, meine beste Freundin, lehnte sich vor, starrte in den Badezimmerspiegel und trug eine weitere Schicht Lipgloss auf.
 
 
Cover
 
Das Cover ist wie seine 5 Vorgänger wieder wunderschön. Schlicht, ausdrucksstark und mystisch.
 
In der Innenseite der Klappenbroschur findet der Leser Notizen zu Gwens Leben, wie zum Beispiel ihr Stundenplan auf der Mythos Academy. Nebeneinander im Buchregal, sehen sie einfach klasse aus und passen perfekt zusammen.
 
 
Schreibstil
 
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep! Einfach, klar verständlich und locker leicht zu lesen. Die vielen Dialoge machen die Geschichte noch unterhaltsamer. Jennifer Estep schafft es genau die richtige Anzahl an kleinen Wiederholungen aus den vorausgegangenen Bänden einzubauen, ohne überflüssige Abschnitte hinzuzufügen.
 
 
Meine Meinung
 
Einerseits habe ich mich riesig auf diesen Band der Mythos Academy gefreut, andererseits bin ich ein wenig traurig, dass dies nun das Finale dieser Reihe ist. Vermutlich hätte ich noch weitere 10 Bände lesen können, ohne mich zu langweilen.
 
Auch in diesem Band wurde ich absolut von Jennifer Esteps Können überzeugt, die Seiten wurden von mir regelrecht verschlungen und das Buch in wenigen Stunden gelesen.
 
Für mich ist dieser der spannendste Teil dieser Reihe gewesen, endlich ist der Tag gekommen, der Kampf gegen den bösen Gott Loki findet statt! Nicht nur der eigentlich Kampf auch die vielen spannenden Situationen vor diesem großen Tag, haben mich bereits gefesselt.
Schnell habe ich wieder in die Geschichte hineingefunden und befand mich inmitten von Gwen, Logan, Daphne, Carson, Oliver und all den anderen, da dieser 6.Band nahezu nahtlos an den 5. anknüpft. Die Wandlung von Gwens Charakter vom 1. bis zum finalen Band ist erstaunlich, aber authentisch, da sich ihr Kampfgeist und ihr Selbstvertrauen stetig gesteigert haben.
Nun am Ende dieser Reihe sind mir alle Charakter, jeder auf seine Weise, sehr ans Herz gewachsen.
Das Ende ist für mich absolut in Ordnung und ich hätte mir kein anderes Finale gewünscht :-)
mehr möchte ich an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten.
Da mich die Autorin so sehr von ihrem Schreibstil überzeugen konnte, werde ich mir sicher zeitnah ihre "Spinnen"-reihe vornehmen, die ich noch nicht gelesen habe und hoffe, dass mir diese genauso gut gefallen wird.

Mein Fazit: Ein unglaublich spannendes Buch, in dem weder Action, Kampf, Gefühl und Freundschaft zu kurz kommen. Ein sehr gelungenes Finale, das ich jedem nur ans Herz legen kann!  
 

Autorin

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Ihr wollt mehr über die Autorin erfahren? Hier geht's zu Jennifer Esteps Homepage.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen