Freitag, 12. September 2014

Rezension: Frostnacht-Mythos Academy 5


Rezension :  Frostnacht - Mythos Academy 5



Seiten: 448 / broschiert 

Autorin: Jennifer Estep

Verlag: ivi 

Preis: 14,99 €

Kaufen? Bitte hier klicken

Bewertung: ★★★★★ (von 5★)



Cover: 

Das Cover des Buches ist mal wieder ein richtiger Blickfang. Alle Bücher aus der Academy Reihe passen perfekt zusammen und sehen nebeneinander wunderschön aus im Bücherregal. Vom ersten bis auch zum fünften Teil bin ich begeistert von den ausdrucksstarken Augen, die diesmal in blau gehalten sind. Das Cover wirkt schlicht und trotzdem mystisch - passt perfekt zur Geschichte. 



Inhalt / Klappentext:

>> Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von mir, stark zu sein, obwohl ich wegen Logan noch immer völlig fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht!

Aber die Schnitter des Chaos ruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tun muss: Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen! Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schnitter dort auf mich warten...<<


Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könnte nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie erübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen und ihre Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse...Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen? 


Erster Satz:

Ich war gefangen.
Ich tigerte von einem Ende des Raumes zum anderen, drehte mich auf dem Absatz um und eilte zurück in die andere Richtung.


Schreibstil:

Jennifer Estep hat einfach einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Wie auch in den vorigen Bänden der Mythos Academy Reihe verzichtet die Autorin auf überflüssige Abschnitte und wiederholt nur kurz und präzise die Handlung des vorigen Bandes. So findet der Leser sehr schnell wieder in die Situation hinein ohne sich zu langweilen.


Meine Meinung:

Zu Beginn des Buches leidet Gwen sehr unter ihrem gebrochenen Herzen. Die Trennung von ihrem geliebten Spartaner trifft sie sehr. Sie kann nicht akzeptieren das er weg ist. Logans Angst jedoch Gwen noch einmal verletzen können ist einfach zu groß, so hält er sich an einem unbestimmten Ort bei seinem Vater auf. Selbst der kleine Fenriswolfwelpe Nyx und Gwens Schwert Vic können sie nicht trösten. Vergeblich versucht Gwen etwas über Logans Aufenthaltsort und Zustand herauszufinden. Sie schreibt ihm einen Brief und teilt ihm all ihre Gefühle mit. 

Doch wie dem Klappentext schon zu entnehmen ist, hat Gwen nicht viel Zeit zu trauern und wird erneut durch die Schnitter herausgefordert. Wieder soll Gwen Opfer eines Attentates in der Bibliothek der Altertümer werden. Doch durch einen dummen Zufall wird nicht Gwen sondern Nickamdes der Bibliothekar (und Logans Onkel) vergiftet. Um Nickamdes retten zu können haben Gwen und ihre Freunde nur eine Möglichkeit, sie müssen die sehr selten Pflanze Chloris-Ambrosia finden., um ein Gegenmittel herzustellen. Schnell wird Gwen, ihren Lehrern und Freunden klar, dass die Schnitter die dem bösen Gott Loki dienen, dies alles geplant haben. So machen sie sich auf die Reise, wohl wissend in eine Falle der Schnitter tappen zu können. Werden sie es schaffen die seltene Pflanze zu finden? Kann Nickamdes gerettet werden? Werden die Freunde heil zurückkehren? Was hat es mit all den Greifen auf sich? Und wird Gwen ihren Logan jemals wieder sehen? Um all das zu erfahren, müsst ihr das Buch natürlich selber lesen. 

Auch in diesem Band hatte ich wieder eine Menge Spaß und gute Unterhaltung. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf, so dass ich das Buch an zwei Abenden verschlungen habe. Müdigkeit hin oder her, es fiel schwer das Buch aus der Hand zu legen :-) 
Besonders gut gefallen hat mir in diesem Band, dass es nicht nur um die gefährlichen Kämpfe ging, sondern auch die Emotionen, Freundschaften und Werte eine große Rolle spielten. 
Gwen wirkt immer charakterstärker und gewinnt deutlich an Selbstvertrauen. Daphne wird mir auch immer sympathischer. 

Fazit: Auch der 5.Band hat meiner Meinung nach volle 5 Sterne verdient. Jedem dem die vorigen Bände gefallen haben, wird auch dieses Buch mögen. Die Autorin lässt definitiv nicht nach und die Geschichte bleibt sehr spannend. Empfehle es Euch sehr gerne weiter!


Autorin:

Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen